Kürzlich verwandelte sich das SeneCura Sozialzentrum Lurnfeld in eine Backstube: Die Bewohner/innen hatten es sich nicht nehmen lassen, leckere Kekse für den bevorstehenden Muttertag selbst zu backen. Das Ergebnis konnte sich sehen lassen: Saftig, leckere Kekse sorgten für Begeisterung beim SeneCura-Team und den Senior/innen.

Ein feiner Duft nach Frischgebackenem erfüllte vor kurzem das SeneCura Sozialzentrum Lurnfeld: An einem gemütlichen Frühlingsnachmittag wurden Mehl, Butter, Zucker und Eier von den eifrigen Senior/innen verrührt, um daraus leckere Kekse für den Muttertag herzustellen. Anschließend wurde der Teig fein ausgerollt und in Herzform ausgestochen. Eine Bewohnerin des Hauses freute sich ganz besonders über die gemütliche Backrunde: „Ich war schon immer eine leidenschaftliche Bäckerin und habe früher stets meine gesamte Verwandtschaft mit leckeren Keksen überrascht. Schön, dass ich diese Tradition auch hier im Hause fortführen kann. Zum Muttertag ist es nochmal so schön – früher haben wir zum Muttertag auch immer nette Gedichte aufgesagt.“