Das SeneCura Sozialzentrum Lurnfeld bot seinen Bewohnerinnen und Bewohnern kürzlich eine ganz besondere Attraktion: Die Tiergruppe KNUT besuchte das Sozialzentrum mit vier ihrer liebevoll betreuten Tiere. Mit tollen Kunststücken schafften es drei Kaninchen und ein Hahn die Herzen der Bewohner/innen zu gewinnen.

„Tierisch was los“ im SeneCura Sozialzentrum Lurnfeld! Die Tiergruppe KNUT stattete den Bewohnerinnen und Bewohnern des Hauses einen Besuch ab und brachte zur Freude aller vier ihrer mit Liebe umsorgten Tiere mit. Ein beschaulicher Hahn und drei liebevolle Kaninchen hatten es den Senior/innen angetan und wurden gerne gestreichelt und in den Arm genommen. Die BewohnerInnen zeigten sich begeistert von diesem schönen und gelungenen Nachmittag. „Ich bin ein sehr tierlieber Mensch, darum habe ich mich riesig gefreut, als ich den lieben Hahn und die niedlichen Hasen gesehen habe. So süß wie sie sind, hätte ich sie am liebsten gleich hier behalten“, schmunzelt eine Bewohnerin des SeneCura Sozialzentrums Lurnfeld.

Tiere sind im SeneCura Sozialzentrum Lurnfeld gern gesehene Gäste. Auch Sara Wassermann, Hausleitung des SeneCura Sozialzentrums Lurnfeld, freute sich über den Besuch des Streichelzoos. So wie die Bewohner/innen hat auch sie die Tiere sofort lieb gewonnen und ins Herz geschlossen. „Tiere haben äußerst positive Effekte, da Tiere einen besonderen Zugang zu allen Menschen finden“, so Sara Wassermann. „Mit solchen Aktivitäten wollen wir Abwechslung in den Pflegealltag der Senioren und Seniorinnen bringen. Dass wir damit auf dem richtigen Weg sind, sieht man in den vielen strahlenden Gesichtern. Vielen Dank an die Tiergruppe KNUT für den unterhaltsamen Nachmittag.“