Vor kurzem war die Freude der Bewohnerinnen und Bewohner des SeneCura Lurnfeld groß. Als besondere Aktivität hatte man beschlossen, gemeinsam den Garten frühlingsfit zu machen – dazu ließen sich einige Bewohner/innen nicht lange bitten. Bei bestem Frühlingswetter setzen die motivierten Gärtner/innen im Nu zahlreiche Erdbeerpflanzen in Töpfe und jäteten die Hochbeete – gemeinsam macht es schließlich doppelt so viel Spaß. „Ich war schon immer ein begeisterter Hobby-Gärtner und ich bin selbst überrascht, was wir alle geschafft haben – nun kann die warme Jahreszeit kommen!“, erzählt eine Bewohnerin des SeneCura Sozialzentrums Lurnfeld, begeistert.

Neben den Seniorinnen und Senioren, die sich mit großem Eifer am gemeinsamen Gärtnern beteiligten, stießen auch einige Bewohner/innen zum Zuschauen oder Plaudern zur Gruppe. „Gemeinsam etwas miteinander zu schaffen – so wie bei der Gartenarbeit – ist ein besonders wertvolles Erlebnis für alle Beteiligten, an das sich alle gerne erinnern“, erklärt Sara Wassermann, Hausleitung des SeneCura Sozialzentrums Lurnfeld.