Endlich war es wieder so weit, im SeneCura Sozialzentrum Lurnfeld fand kürzlich der traditionelle Hauskirchtag statt. Ein sehr abwechslungsreiches und heiteres Programm erwartete die Bewohner/innen und ihre Angehörigen, die an diesem herrlichen Spätsommertag dabei waren. Von der traditionellen Kirchtagssuppe bis hin zum Lindentanz war alles dabei, was einen echten Kirchtag ausmacht.

Die Bewohner/innen des SeneCura Sozialzentrums Lurnfeld lieben ihre Traditionen und Brauchtümer. Besonders beliebt ist der Hauskirchtag, bei dem alle Kärntner Traditionen so richtig gelebt werden. Diesen genossen die Seniorinnen und Senioren gemeinsam mit Angehörigen vor Kurzem wieder bei herrlichem Spätsommerwetter im hauseigenen Garten und Aufenthaltsraum. Zünftige Musik durfte nicht fehlen, zu der viele begeistert mitschunkelten und mitklatschten. Einige Besucher/innen wagten sogar ein kleines Tänzchen. Zur Stärkung gab es dann eine saure Kirchtagssuppe, Kärntner Reindling, Weißwurst mit Brezen – aber auch an kühlen Getränken mangelte es nicht. „Es war heuer wieder ein lustiges Fest, und der Wettergott hat es besonders gut mit uns gemeint und uns Sonnenschein geschenkt. Da kamen die vielen tollen Festeinlagen noch besser zur Geltung“, erzählt eine Bewohnerin des Hauses. „Unser Hauskirchtag ist bei unseren Seniorinnen und Senioren sehr beliebt. Und auch in diesem Jahr war das Fest wieder ein voller Erfolg und bereitete allen viel Freude. Das alles wäre aber nicht ohne die vielen helfenden Hände möglich gewesen, die bei der Organisation und bei der Durchführung halfen. Noch einmal ein herzliches Danke an das gesamte Team des SeneCura Sozialzentrums Lurnfeld. Dank ihrer Unterstützung konnten wir unseren Bewohnerinnen und Bewohnern wieder einmal einen unvergesslichen Tag bereiten“, freut sich Sara Wassermann, Hausleitung des SeneCura Sozialzentrums Lurnfeld, über den erfolgreichen Hauskirchtag.